High Performance Workplace

In vielen Unternehmen sind Windows Desktop-, Mobile- und Citrix-Umgebungen in den vergangenen Jahren auseinandergewachsen. Jede Umgebung ergänzt die andere, aber Business-Anwender tun sich oft schwer mit der Komplexität, die das Zusammenspiel mit sich bringt. Da muss mal ein VPN aufgebaut werden, eine andere Plattform unterstützt zwar E-Mail aber in einer eigenen App mit anderem Passwort... Das Ergebnis: Anwender sind überfordert von ihrem IT Arbeitsplatz. Support und Betriebsteams sind überlastet mit den Anwenderfragen und –Anforderungen. Frustration macht sich auf beiden Seiten breit.

Dabei sollte gerade der IT Arbeitsplatz, die Eingangstür zur Unternehmens-IT den Business-Anwender optimal unterstützen und zur besseren Produktivität seiner Arbeit führen, durch einfache Nutzung der Digitalen Plattform eines Unternehmens.

Für die Unternehmens-IT ist die Herausforderung, die unterschiedlichen Applikationsplattformen und Apps der Abteilungen und Niederlassungen zu einer produktivitätsfördernden Arbeitsumgebung für jeden Anwender zusammen und überall zur Verfügung zu stellen, die Vielfalt zu betreiben und zu unterstützen – und vor allem die Compliance und Sicherheit der Daten zu gewährleisten, die über’s Internet übertragen werden und in unterschiedlichen Plattformen - möglicherweise in der Cloud - liegen.

Wenige Unternehmen können den Schalter einfach umlegen und in einer neuen Arbeitsumgebung starten. Die schrittweise Veränderung ist der Normalfall, um mobile Endgeräte, Windows Notebooks und Desktops und virtualisierte Citrix Umgebungen mittels Enterprise App Stores so auszustatten, dass jeder Anwender die richtigen Apps bekommt.

Wie geht das, am besten weltweit? Mit Workspace Delivery Centern aus der Virtual Private Cloud. Damit behält das Unternehmen weiterhin die Kontrolle über Desktop Management, Mobile Device Management und Cloud Applikationen. Über Application Delivery Controller in den Delivery Centern wird der Datenfluss gesteuert, sodass die zentrale IT auch weiß, welche Daten wohin übertragen werden – und es bei Bedarf unterbinden kann.

In die Enterprise App Stores in den Delivery Centern sind auch self-service und proaktiver Support integriert. Die IT Abteilung ist mit all ihren Leistungen in einer zentral verwaltbaren jedoch weltweit verteilten Plattform jederzeit nahe ihren Anwendern.

Wir helfen Ihnen bei der Analyse ihrer aktuellen Workspace Umgebung und beraten Sie dabei, wie Sie die Arbeitsumgebung zielgenau Schritt für Schritt fit machen für die neue, digitalisierte Wirtschaft.

  • Zurück zum Miteinander der Menschen – Change mit Working out Loud

  • Das Ende der Hierarchie? (4)
    All die derzeit viel diskutierten Organisationsmodelle und digitale...