Support Services Consulting

Wir verbinden 25 Jahre Erfahrung in der Erbringung von IT Services mit soliden Methoden und Beratungskompetenz.

Unsere Berater und Teams beherrschen nicht nur die wichtigen Methoden und Regelwerke (u.a. ITIL, ISO/IEC 20000, ISO/IEC 27001, Projektmanagement nach GMP/IPMA), sondern haben gelernt, in den Kunden hineinzuhören, seine Anforderungen zu verstehen und passende Lösungen dafür anzubieten. 

Somit sind wir in der Lage, über den gesamten Service Lifecycle zu beraten und die jeweiligen Herausforderungen nicht nur aus der reinen IT Perspektive, sondern auch aus Sicht der jeweiligen Businessanforderung zu betrachten und somit sowohl die IT Prozesse als auch die IT Architektur zu entwerfen und gestalten.

Unsere Vorschläge beruhen nicht nur auf Konzepten, sondern auch aus der Erfahrung die wir täglich in der Praxis sammeln. Somit unterstützen wir unsere Kunden mit einem ganzheitlichen Business Service Management und sind neben dem reinen konzeptionellen Bereich auch im Bereich Coaching and Enabling tätig.

Unsere Consultants sind auf folgenden Gebieten stark:

  • IT Organisation

  • IT Strategy
  • IT Governance & Compliance
  • IT Architecture
  • IT Service Design
  • IT Service Management
  • Change Management
  • Sourcing und Provider Management
  • Auswahl und Einführung von Collaboration Plattformen