Support Services: Managed Services

Wir sind im Design und Aufbau von IT Architekturen und IT Services stark.

Für Sie betreiben wir gerne auch diese Services, damit Sie sich nicht um die einzelnen Tasks oder Komponenten kümmern müssen. Auf Basis der erwarteten Dienstleistung und SLA (Verfügbarkeit, Performance, Schnelligkeit in der Reaktion) gestalten wir die Umgebungen und die Prozesse so, dass wir uns um die darunterliegende Infrastruktur und ihre Abläufe kümmern - von Monitoring bis zu Patching, Changes, Backup und zur Fehlerbehebung. Dies beherrschen wir sowohl in herkömmlichen, als auch in Cloud sowie hybriden Umgebungen.

Dabei sorgen wir nicht nur dafür, dass die Technik stimmt, sondern auch, dass die dazugehörende Kommunikation sichergestellt ist und unsere Prozesse mit Ihren klar vereinbart und abgegrenzt sowie integriert sind.

Kontinuierliche Verbesserung ist bei uns nicht nur ein Schlagwort - sie ist Bestandteil der permanenten Überprüfung unserer Prozesse, damit die Leistung weiterhin optimiert wird, sowie Anlass für konkrete Vorschläge für Veränderungen von Setup und Technik (etwa für Veränderung einer Plattform, oder für den Übergang in die Cloud), wenn diese die Kundenanforderungen noch besser erfüllen können.